Universität Augsburg, Didaktik der Mathematik

Die Akquise und Aufbereitung von Beiträgen für den Bereich "Begabte fördern" im Mathematikportal von Lehrer-Online erfolgte in Zusammenarbeit mit dem Institut für Mathematik der Universität Augsburg.
 

Im Mathematikportal von Lehrer-Online wird anlässlich des Wissenschaftsjahres 2008, dem Jahr der Mathematik, der Bereich Begabte fördern aufgebaut. Die dort veröffentlichten Materialien und Ideen eignen sich zur Förderung begabter und hochbegabter Schülerinnen und Schüler, zum Beispiel im Rahmen von Mathematik-Arbeitskreisen oder Projekttagen. Zum Teil können sie aber auch zur Binnendifferenzierung im normalen Mathematikunterricht verwendet werden. Die Akquise und Aufbereitung unseres "Startkapitals" zur Begabtenförderung im Mathematikunterricht erfolgte maßgeblich durch den Lehrstuhl für Didaktik der Mathematik der Universität Augsburg.

 

Unterrichtseinheiten zur Begabtenförderung

Geometrie

Wahrscheinlichkeitsrechnung & Geometrie

Wahrscheinlichkeitsrechnung

Algebra

Analysis

 
Impressum | Datenschutz | Kontakt | Über uns | Seite bookmarken:  del.icio.us Yahoo! My Web google Bookmarks Digg Mister Wong OneView MerklisteEmpfehlenDruckenSeitenanfang
Nicht redaktionelle Inhalte nach § 6 TMG von anderen Anbietern als Lehrer-Online werden durch den Namen des Anbieters gekennzeichnet.